Skip to content
GitLab
Projects Groups Snippets
  • /
  • Help
    • Help
    • Support
    • Community forum
    • Submit feedback
    • Contribute to GitLab
  • Sign in
  • VkCV Framework VkCV Framework
  • Project information
    • Project information
    • Activity
    • Labels
    • Members
  • Repository
    • Repository
    • Files
    • Commits
    • Branches
    • Tags
    • Contributors
    • Graph
    • Compare
  • Issues 27
    • Issues 27
    • List
    • Boards
    • Service Desk
    • Milestones
  • Merge requests 6
    • Merge requests 6
  • CI/CD
    • CI/CD
    • Pipelines
    • Jobs
    • Schedules
  • Deployments
    • Deployments
    • Releases
  • Packages and registries
    • Packages and registries
    • Package Registry
    • Infrastructure Registry
  • Activity
  • Graph
  • Create a new issue
  • Jobs
  • Commits
  • Issue Boards
Collapse sidebar
  • Vulkan2021
  • VkCV FrameworkVkCV Framework
  • Issues
  • #33
Closed
Open
Issue created May 19, 2021 by Mark Oliver Mints@mmintsMaintainer1 of 2 checklist items completed1/2 checklist items

Pipeline Buffer Input

Buffer müssen über die Pipeline an die entsprechenden Shader weitergeleitet werden. Hierfür muss die PipelineConfig.x erweitert werden. Die Übergabe passiert über das entsprechende in Layout im Shader-Programm. Die Form der Übergabe ist abhängig von der Implementierung im ResourceManagement (#22 (closed)).

Pseudocode auf Application Ebene:

// So, oder so ähnlich

vkcv::Buffer<vertex_t> buffer_1, buffer_2;
// ... Stuff from Resource Management

vector<int> layouts{buffer_1.getLoc(), buffer_2.getLoc()};

vkcv::PipelineConfig pipeline(..., layouts);

// ...

To-Do's:

  • Benötigt die Erstellung eines PipelineLayout-Objektes
  • Braucht die DescriptorSetLayouts von u.a. dem Pass, der Pipeline selbst, und des Models

Dependencies: #22 (closed) #26 (closed)

CC: @awasmut @mvogt @shermann04 @lfranken

Edited May 29, 2021 by Mark Oliver Mints
Assignee
Assign to
Time tracking