SAF-R Module
@mmints @mvogt @jfmorgenstern @vaka1997 @susannedoetsch @kkraemer4
Es soll ein Raytracing Modul erstellt werden, welches simpel und einfach funktioniert, dafür aber langsam ist. https://github.com/ssloy/tinyraytracer/wiki/Part-1:-understandable-raytracing
- Beleuchtungssystem programmiertechnisch umsetzten (im ppm Format) zur Veranschaulichung und Übung
- erstelltes System in das Framework integrieren
- zur Beschleunigung Berechnung auf die GPU auslagern
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- Ghost User created merge request !77 (merged) to address this issue
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- Vanessa Karolek changed the description
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- Tobias Frisch changed milestone to %Präsentation
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- Vanessa Karolek changed the description
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- Developer
Aus dem heutigen Meeting
- Emoji und Label erstellen
-
Teamleiter bestimmen
- Bestimmen wir beim nächsten Treffen, wenn alle da sind
-
Wie machen wir die Woche weiter?
- Wir treffen uns vermutlich am Freitag nochmal.
- Ein Projekt erstellen
- Das Tutorial in das Projekt einpflegen
Edited by Vanessa Karolek - Ghost User mentioned in commit 9279ad52
mentioned in commit 9279ad52
- Ghost User mentioned in commit 01d45489
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- Vanessa Karolek mentioned in commit 6ede8534
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- Mark Oliver Mints added 💻 Doing label and removed 🍪 ToDo label
- Maintainer
Wir sollten versuchen das _Tutorial-_Framebuffer direkt auf den Quad zu laden ohne I/O-Overhead. Grundlegen sollten wir probieren direkt in den richtigen Framebuffer zu rendern.
- Vanessa Karolek marked the checklist item Beleuchtungssystem programmiertechnisch umsetzten (im ppm Format) zur Veranschaulichung und Übung as completed
marked the checklist item Beleuchtungssystem programmiertechnisch umsetzten (im ppm Format) zur Veranschaulichung und Übung as completed
- Vanessa Karolek mentioned in commit 6d346928
mentioned in commit 6d346928
- Developer
Aktuell sind wir dran, die errechneten Werte in
render
in einevkcv::asset::TextureData
-Struktur zu schreiben. Da haben wir erstmal geschaut, wie die Daten angeordnet werden müssen, damit das Zuweisen datentechnisch korrekt ist.Haben uns mal hierauf gestützt, da aus
stbi_load
nicht wirklich ersichtlich ist, wie die Daten genau vorliegen. D: - Vanessa Karolek mentioned in commit 03677d21
mentioned in commit 03677d21
- Vanessa Karolek mentioned in commit 0bfd3585
mentioned in commit 0bfd3585
- Vanessa Karolek mentioned in commit 10661e87
mentioned in commit 10661e87
- Vanessa Karolek mentioned in commit a04d94bd
mentioned in commit a04d94bd
- Developer
Es ist nun möglich mittels
render
die gerenderte Szene in einevkcv::asset::TextureData
-Struktur zu schreiben. Aktuell besteht jedoch noch das Problem, dass die Pixel, an denen die glänzende Farbe sein müsste, eine andere Farbe steht. Dies müsste noch gefixt werden.Edited by Vanessa Karolek Collapse replies - Developer
Ok sollte mit commit 5d96a557 gefixt sein :D habe paar Zeilen zu viel gelöscht durch commit 03677d21 ... ^^;
Edited by Vanessa Karolek
- Vanessa Karolek mentioned in commit 5d96a557
mentioned in commit 5d96a557
- Vanessa Karolek mentioned in commit 75217dfb
mentioned in commit 75217dfb
- Developer
So als nächste Anreize, vielleicht wäre auch das hier was: https://raytracing.github.io/books/RayTracingTheNextWeek.html
- Vanessa Karolek mentioned in commit 7d2ccf50
mentioned in commit 7d2ccf50
- Ghost User mentioned in commit 0d1c880f
mentioned in commit 0d1c880f
- Ghost User mentioned in commit 619099e9
mentioned in commit 619099e9
- Ghost User mentioned in commit 25adc727
mentioned in commit 25adc727
- Ghost User mentioned in commit 1bed07e8
mentioned in commit 1bed07e8
- Ghost User mentioned in commit 8bf8f8e0
mentioned in commit 8bf8f8e0
- Vanessa Karolek mentioned in commit fd1f745f
mentioned in commit fd1f745f
- Tobias Frisch mentioned in commit 7412be6a
mentioned in commit 7412be6a
- Ghost User mentioned in commit a88e2d5d
mentioned in commit a88e2d5d
- Ghost User mentioned in commit 26fca98b
mentioned in commit 26fca98b
- Tobias Frisch mentioned in commit 90486669
mentioned in commit 90486669
- Ghost User mentioned in commit cf59994f
mentioned in commit cf59994f
- Ghost User mentioned in commit 7699573c
mentioned in commit 7699573c
- Ghost User mentioned in commit e096a06c
mentioned in commit e096a06c
- Ghost User mentioned in commit 0f9acb80
mentioned in commit 0f9acb80
- Ghost User mentioned in commit fdbe4288
mentioned in commit fdbe4288
- Ghost User mentioned in commit a2149549
mentioned in commit a2149549
- Ghost User mentioned in commit 1a2f45bc
mentioned in commit 1a2f45bc
- Ghost User mentioned in commit a91a74e2
mentioned in commit a91a74e2
- Tobias Frisch mentioned in commit 6a5f5d0e
mentioned in commit 6a5f5d0e
- Ghost User marked the checklist item zur Beschleunigung Berechnung auf die GPU auslagern as completed
marked the checklist item zur Beschleunigung Berechnung auf die GPU auslagern as completed
- Ghost User marked the checklist item erstelltes System in das Framework integrieren as completed
marked the checklist item erstelltes System in das Framework integrieren as completed
- Ghost User mentioned in commit e040fad8
mentioned in commit e040fad8
- Ghost User mentioned in commit e509d231
mentioned in commit e509d231
- Mark Oliver Mints mentioned in commit 639a5315
mentioned in commit 639a5315