Der Asset Loader soll um diese Funktionen erweitert werden:
Mehrere Meshes laden bzw. ganze Szenen (#56 (closed) Szenenrepräsentation), alle dazugehörigen Texturen laden und die Materials angeben (#57 (closed) Material-Modul).
Fertigstellen der structs:
asset::Material struct (texture-bitflag): Trevor
asset::Sampler struct: ???
Neues Project first_scene das alle Objecte aus einer glTF-Datei lädt und anzeigt (äquivalent zu first_mesh aber mit mehr als einem Mesh und mit Materialien): Mara, Susanne
Ich versuche heute die Zeit zu finden die structs in asset_loader.hpp zu erweitern mit folgenden Zielen:
Texturen: Mehrere pro Mesh, vorallem soll der derzeitige Hack aus der crunch phase "first cube" ersetzt werden
Materialien: Mehrere pro VertexGroup
Evaluieren ob buffer weiterhin pro VertexGroup gespeichert werden sollen, oder auch in das Mesh struct gehören und in den VertexGroup structs nur referenziert werden.
Punkt 3 zählt als Optimierung und hat eher niedrige Priorität. Es wäre ein breaking change für Nutzer des asset loaders, aber das ist so früh in der Entwciklung zu erwarten.
Wer die Implementierung in der asset_loader.cpp übernehmen möchte möge sich entweder hier oder bei mattermost melden bzw. mit den anderen absprechen.
edit: Es kann gut sein, dass ich heute nicht mehr dazu komme, in dem Fall werde ich mich am Freitag früh dransetzen. Mir ist klar, dass meine Vorarbeit bei den structs ein Blocker für alle Anderen ist.
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