Resolve "Image-Klasse"
Closes #31 (closed)
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- 7598c8c2 - [#31 (closed)] Begin of Image class and ImageManager class, mostly taken from Buffer...
- Resolved by Tobias Frisch
Ich habe die Image und ImageManager Klassen schonmal angefangen. Das meiste ist aus den Buffer und BufferManager Klassen übernommen.
Ich weiß nicht, was in dem create für die Images genau passieren soll, aufgrund der vielen Parameter.
Soll auch eine explizite Funktion reinkommen um "Standard"-Textur-Images zu erstellen?
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- 16d6d04a - [#31 (closed)] Added ImageLayoutSwitch function
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- 9b6bacff - [#31 (closed)] Changed searchMemoryType()-functions to avoid multiple declarations in...
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- a9686658 - [#31 (closed)] Added function to copy buffer to image
Mapping von Images kannst du vermutlich weglassen (bin auch garnicht sicher, ob das ging...). Was wichtiger ist, wäre ein Staging-Buffer beim Image befüllen, damit wir nicht erst einen Buffer mittels Staging befüllen müssen, um ein Image zu befüllen.
Für den Staging-Buffer kannst du vermutlich ähnlich wie beim BufferManager eine init()-Funktion einfügen, welche den BufferManager übergeben bekommt. Dann kannst du einen Staging-Buffer erzeugen und dieser wird automatisch später wieder freigegeben.
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- eca73235 - [#31 (closed)] WIP: Begin of implementaion of fill method, currently not working
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- 45740df0 - [#31 (closed)] Added getters, marked todos, formatted code
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45740df0...fe9d5779 - 116 commits from branch
develop
- 27eed21f - Merge branch 'develop' into 31-image-klasse
- d0cdcb2e - [#31 (closed)] Filled image with just one buffer because it was easier
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45740df0...fe9d5779 - 116 commits from branch
Ich habe den einen Staging-Buffer erstmal rausgenommen und erzeuge jetzt einen pro Image. Wir brauchen eigentlich noch eine Funktion, die pro Image-Format die Pixelsize zurückgibt und die Channel-Anzahl. Am besten wir nehmen später ein eigenes Enum für das Format, statt alle Vulkan-Formate zu supporten... mal gucken.
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- e167746b - [#31 (closed)] Texture loads into image, format should be supported, fingers crossed
@thollmann Bitte später bei den Materialien nicht nur die Anzahl der Channel mitgeben, sondern auch das Format der Daten. Die Daten waren von stb bereits in 4 Channel aligned, aber ich hatte angenommen es wäre nur RGB, da nur
ch
/ channels als 3 gegeben war.Naja, Textur lädt schonmal. Es dürften nurnoch die ImageViews fehlen.
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- 024ca480 - [#31 (closed)] Added ImageView to images in ImageManager
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- a9db86d4 - [#31 (closed)] Allowed using depth formats for images
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- aebb02c4 - [#31 (closed)] Added depth buffer to pipeline if passes are configured correctly
mentioned in issue #51 (closed)
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mentioned in commit 692cabd5