physicalDevice.getFeatures2(&raytracingFeatures2);// query supported features
// add raytracing features to deviceFeatures2
deviceFeatures2.setFeatures(raytracingFeatures2.features);// TODO: Ist das so korrekt? Haette sonst an dem letzten pNext Eintrag (leider ein void*) die anderen Features angekettet
deviceFeatures2.features.fragmentStoresAndAtomics=true;// TODO: Wir koennten hier auch die .features Zeilen von oben runternehmen zu nach den Klammern
// deviceFeatures2.setFeatures(raytracingFeatures2.features); // TODO: Ist das so korrekt? Haette sonst an dem letzten pNext Eintrag (leider ein void*) die anderen Features angekettet
deviceFeatures2=raytracingFeatures2;
// deviceFeatures2.features.fragmentStoresAndAtomics = true; // TODO: Wir koennten hier auch die .features Zeilen von oben runternehmen zu nach den Klammern
deviceFeatures2.features.geometryShader=true;
deviceFeatures2.features.depthClamp=true;
deviceFeatures2.features.shaderInt16=true;
// deviceFeatures2.features.shaderInt16 = true;
}
deviceCreateInfo.setPNext(&deviceFeatures2);
...
...
@@ -371,7 +373,9 @@ namespace vkcv
queuePairsCompute,
queuePairsTransfer
);
// TODO ?vma::AllocatorCreateFlagBits::eKhrDedicatedAllocation?